Online Marketing Workshop Schulung Dresden

Online-Marketing-Workshop-SchulungDer online Marketing Workshop (inklusive Schulung) Dresden gibt Ihnen die wichtigsten Instrumente an die Hand, um im Internet neue Kunden zu gewinnen und das Geschäft mit den Bestandskunden auszubauen.

Zusätzlich zur Schulung und dem Workshop erhalten Sie Zugang zu unserer online Schulung rund um online Marketing und einige Tools, die Ihnen den Start vereinfachen können. Dazu gehören Template für Video Produkt Präsentationen und E-Mail Marketing Swipes und mehr. Melden Sie sich hier an (freie Termine ab September).

Online Marketing Workshop Schulung Dresden

Online Marketing umfasst alle Maßnahmen, um mit dem Internet neue Geschäfte zu generieren. In unserer Schulung in Dresden werden wir in kleinen Gruppen nachfolgende Themen des Internet Marketings besprechen und einzelne Punkte auch sofort anwenden – praxiserprobte Instrumente des online Marketings stehen im Fokus:

1. Wo anfangen?

Wir sprechen über den Marketing Mix, die Produkt- und Preispolitik, über die Kommunikationspolitik sowie die Distributions- bzw. Vertriebspolitik und natürlich über die DSGVO, den Datenschutz.

Es gilt: Analyse >> Strategie >> Plan >> Ziele >> Controlling >> am Anfang steht die Analyse des Wettbewerbs!

Wir sprechen konkret über Ihre Wettbewerbssituation und ermitteln einen Status Quo und ein konkretes Ziel. Wir definieren das für Ihr Thema beste Social Media Network (und prüfen, ob Sie dort Geschäfte generieren können).

2. Teilbereiche des online Marketings:

Wir kümmern uns um nachfolgende Teilbereiche des Internet Marketings und fokussieren uns auf die aus unserer Sicht wichtigsten Felder Suchmaschinen, Video und E-Mail Marketing. Für manche Nischen ist mitunter das Social Media Marketing aktuell die Nummer 1. Doch mit der Umsetzung der DSGVO und dem jüngsten Urteil des EuGH zu Facebook Pages wird einmal mehr deutlich, wie wichtig es ist, dass Sie Ihr online Marketing selbst kontrollieren können und nicht auf Plattformen Dritter angewiesen sind.

  • Internetwerbung
  • Suchmaschinenmarketing (SEO)
  • Social Media Marketing
  • Affiliate Marketing
  • Video Marketing
  • Email Marketing
  • Mobile Marketing
  • Content Marketing

Suchmaschinenmarketing oder kurz SEO umfasst alle Maßnahmen zur Gewinnung von Besuchern für eine Internetpräsenz über Websuchmaschinen. Die wichtigste Suchmaschine ist Google, es folgen YouTube (Google Tochter), Facebook und Bing. Auf Facebook haben wir relativ wenig Einflussmöglichkeiten im Ranking zu optimieren. Aktuell ist was regionalen und lokalen Wettbewerb angeht YouTube die #1 in Sachen Ranking. Als ein Unterbereich von SEO kann Content Marketing  eingeordnet werden. Content war, ist und bleibt King. Ohne Inhalt kein Traffic.

Video Marketing wird immer wichtiger. Viele online Marketing Experten sprechen beim Web 4.0 vom Video dominiertem Internet. Wie bereits oben erwähnt, YouTube ist die #2 Suchmaschine weltweit und ein Tochterunternehmen von Google. Insofern gilt es diesem Schwergewicht den angemessenen Raum zu geben. Produktvideos sorgen für höhere Conversion Raten im Vergleich zu Textbeiträgen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie professionelle Video Inhalte erstellen können. Mit Webinaren und Live Video Streaming Events sind die Sonderformen des Video Marketings genannt. Und diese Instrumente haben es in sich, wenn es um den Verkauf von hochpreisigen Produkten und Services geht.

E-Mail Marketing war, ist und wird vermutlich auch zukünftig Ihr stärkstes online Marketing Instrument sein, vorausgesetzt Sie setzen es richtig ein. Mit E-Mail Marketing erzielen professionelle Marketer unverändert den höchsten Return on Investment (also den Überschuss aus Kosten und Erlöse – grob gesprochen). Die Liste gehört Ihnen. Sie haben volle Kontrolle. Und mit der E-Mail Automatisierung schaffen Sie sich zusätzlich mehr Zeit für die Dinge, die Sie machen wollen.

Melden Sie sich jetzt hier an für die nächste Online Marketing Schulung Dresden. Wir freuen uns auf Sie.